Natürlicher wird's mit Kork

Kork – nachhaltig und schön

Du willst pure, echte Natur in Deinem Zuhause und legst gleichzeitig Wert auf eine nachhaltige Produktion? Hol Dir Kork als Bodenbelag! Das Material ist ein rein natürlicher und Ressourcen schonender Rohstoff. Denn für die Herstellung von Korkprodukten muss kein einziger Baum gefällt werden. Die abgeerntete Korkrinde wächst einfach wieder nach. Vielseitige Korkböden für die Region um Baden-Baden, Achern, Bühl und Rastatt bis Karlsruhe findest Du bei Holz Stuke in Sinzheim!

Schwarzer Pfeil nach rechts von Stuke
Moderne Kork-Böden für Dein Zuhause von Stuke
Verschiedene Kork-Böden für Dein Zuhause von Stuke
Kork-Böden für Dein Zuhause gibt es bei Stuke
Kork-Fliesen für Dein Zuhause bei Stuke

Die natürlichen Vorteile von Kork

  • Umweltfreundlich und nachhaltig 
  • Zu 100 % biologisch abbaubar, recyclebar und erneuerbar
  • Extrem elastisch und daher gelenkschonend 
  • Äußerst langlebig und verschleißfest
  • Hypoallergen
  • Feuchtigkeitsunempfindlich
  • Thermische und akustische Dämmung
  • Natürliches Feuerschutzmittel: Kein Ausbreiten der Flammen sowie keine Entstehung von giftigen Gasen bei einer Verbrennung

Das Design-Multitalent für Dich

Bei Stuke findest Du alle möglichen Varianten und exklusive Designs für Deinen Traum-Korkboden! Du erhältst Kork in Form von Fliesen oder Dielen. Wähle aus den verschiedenen Naturoptiken, unterschiedlichsten Farben, Mustern oder bedruckten Optionen. Bei uns bekommst Du zum Beispiel ebenfalls Korkböden, die genauso wie Holzböden ausschauen. Oder wie wäre es mit einem Boden im Lederlook? Kork ist so wandelbar wie kaum ein anderer Rohstoff. Und das Beste: Mit der genialen Klick-Technik kannst Du den Bodenbelag sogar als Laie selbst in Deinem Zuhause verlegen. Besuch uns doch in unserer Ausstellung in Sinzheim – bei uns wirst Du Deinen ultra natürlichen Traumboden finden! Lass Dich inspirieren, beraten und individuell nach Deinen Wünschen von uns unterstützen.
Kork für Böden und Wände für Dein Zuhause bei Stuke
Nachhaltige Kork-Böden für Dein Zuhause bei Stuke
Böden aus Kork für Dein Zuhause holst Du bei Stuke

Nachhaltige Ernte

Kork zählt zu den umweltfreundlichsten Ressourcen der Welt und ist ein zu 100 Prozent natürlicher Rohstoff. Korkeichenwälder finden sich vor allem in Südeuropa – zum Beispiel in Portugal. Ein Baum wird etwa alle 9 Jahre geerntet. So lange braucht seine wertvolle Schicht sich zu regenerieren. Der außergewöhnliche Vorteil eines abgeernteten Korkbaums: Er kann 3- bis 5-mal mehr Kohlenstoff als andere Bäume aufnehmen und ist so extrem wertvoll für unser Klima. 

Böden aus Kork für Dein Zuhause gibt es bei Stuke
Böden und Wände aus Kork für Dein Zuhause bei Stuke
Böden aus Kork für Dein Zuhause bei Stuke
Die neuen Kork-Böden für Dein Zuhause gibt es bei Stuke

Unser Tipp: Kork an der Wand

Kork ist ein äußerst wandelbares Material und Du kannst es Dir nicht nur auf den Boden legen. In Fliesenform schmückst Du Deine vier Wände ebenfalls mit dem Material. Zur Wahl stehen zum Beispiel Musterfliesen, verschiedenste Farbvarianten oder

3D-Fliesen. Oder wie wäre es mit rohen Kork-Wandfliesen? Natürlicher kannst Du Deine Wände kaum gestalten! Hol Dir die einzigartige, natürliche Schönheit des Materials in Dein Zuhause – Natur pur! 

Qualitätsboden von unseren Herstellern:

Granorte ist einer unserer Stuke-Hersteller